
Hotelempfehlung
Züchterabend und Übernachtungsmöglichkeit im
Atlanta Hotel Leipzig
Südring 21, 04416 Markkleeberg
Hotelpreise:
Standart-Zimmer zu 1er Belegung | 95 Euro |
Standart-Zimmer zu 2er Belegung | 115 Euro |
Komfort-Zimmer zu 1er Belegung | 110 Euro |
Komfort-Zimmer zu 2er Belegung | 130 Euro |
Die Preise gelten inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet, Nutzung Wellnessbereich etc.
Abruf-Stichwort ALPAKA für Rabatt bei der Reservierung
Züchterabend direkt bei der Zimmerreservierung zu buchen!
3-Gänge-Dinnerbuffet 45€ pro Person
Kinder von 0-7 Jahren kostenlos
Kinder ab 8-12 der halbe Preis
Und ab 13 Jahren der volle Preis
Teilnehmer am Züchterabend, die nicht im Hotel wohnen – Anmeldung mit Namen an Show-Leipzig@aaev.de

Richterin – Jude Anderson
Senior Judge und Judge Trainer für alle Zertifizierungen
Jude Anderson ist zusammen mit ihrem Ehemann Alan Cousill seit 1991 in der Alpaka-Industrie in Australien und den USA tätig.
Im Jahr 1994 gab Jude seine Schullaufbahn als Lehrer auf, um sich ganz auf die Zucht und Tierpflege von Alpakas im Pucara Alpaca Stud in Australien und 16 Jahre lang bei Pucara International in Oregon, USA, zu konzentrieren.
Jude ist seit 1998 AAA-Richterin und erlangte 2002 die AOA-Zertifizierung sowie 2005 den Status einer Senior-Richterin und Richtertrainerin/-ausbilderin. Im Jahr 2000 wurde sie außerdem an der IAJS-Richterschule in Peru zertifiziert. Seit 1998 ist Jude in Australien, den USA, Kanada, Neuseeland, Großbritannien, Schweden, Norwegen, den Niederlanden und Peru als Richterin tätig. Sie ist an der Entwicklung und Durchführung von Halfter- und Vlies-Richterkursen beteiligt und arbeitet mit Auszubildenden an deren Fähigkeiten. Sie hat außerdem Richter der British Alpaca Society in Großbritannien ausgebildet.
Jude ist derzeit Vorsitzende des AOA-Richterbeirats und Halfter-Verbindungsperson zum AOA-Show-Regelausschuss. Sie engagiert sich in der Ausbildung von Alpaka-Lehrlingen in den USA und Australien. Zusammen mit Cheryl Gehly, Mike Safley und Amanda VandenBosch ist Jude Autor von „ The Art and Science of Alpaca Judging“ , einem umfassenden Lehrbuch zur Richterausbildung, das von Alpakazüchtern weltweit genutzt wird. Jude hat außerdem Seminare in Australien, Neuseeland, Kanada, den USA, Großbritannien und Deutschland zu Themen wie Zucht, Fortpflanzung, Alpakahaltung, Alpakafaser, Körperbau, Selektion, Genetik und Ernährung gehalten und Vorträge gehalten.
Showanmeldung Tiere / Nachzucht
Händler und Sponsoreananmeldung
Showdokumente
Sponsoren
Gold

LIKRA – Beste Fütterung für gesunde Alpakas
Ob für Alpakas, Lamas oder andere Wiederkäuer – mit über 60 Jahren Erfahrung in der Nutztierfütterung – wissen wir: Nur gesunde Tiere bringen Freude und Erfolg. Und das gilt ganz besonders für Alpakas!
Unsere speziell abgestimmten Futtermischungen fördern Vitalität, Wohlbefinden und eine ausgewogene Versorgung Ihrer Tiere. Qualität, Regionalität und persönliche Beratung stehen bei uns an erster Stelle.
Besuchen Sie uns auf der Messe – wir freuen uns darauf, mit Ihnen über die optimale Fütterung Ihrer Alpakas zu sprechen!
Silber
Millwa
MILLWA ist ein deutsch-peruanisches Familienunternehmen mit gleichem Markennamen. Seit 2005 hat sich MILLWA auf die Herstellung hochwertiger Strickwaren aus Alpaka-Faser spezialisiert. Innerhalb des Produktionsportfolios befindet sich eine große Auswahl an Accessoires wie Mützen, Schals, Handschuhe etc. aber auch Pullover, Strickjacken, Jacken und Mäntel.
Von anfänglich 2 Strickerinnen und 1 Handstrickmaschine, hat sich MILLWA zu einem großen Unternehmen weiterentwickelt und kann auf bis zu 100 Handstrickerinnen im Hochland zurückgreifen. Im firmeneigenen Atelier stehen mittlerweile mehrere Handstrick- und Industriemaschinen zur Verfügung. Hinzu kommen immer neue Kooperationen, wobei bevorzugt auf kleine, lokale Firmen zurückgegriffen, um die überwiegend ländliche Bevölkerung Perus zu unterstützen. Aber auch Kooperationen mit großen renommierten Firmen gehören dazu, um den hohen Qualitätsstandards des internationalen Alpakamarktes zu entsprechen.
MILLWA legt sehr viel Wert auf die Nachhaltigkeit der Produkte und deren Herstellung. Regelmäßig werden Schulungen im Atelier durchgeführt, in denen neue Stricktechniken und Modelle erlernt werden können. Nachwuchstalente werden gesucht und speziell gefördert, um Ihnen eine Basis für eine erfolgreiche Zukunft geben können.

Bronze
